SGFO Frauen - SV Breisach Frauen (Bezirkspokal)

Bezirkspokal
Bericht von Frank Meyer
 
SG Freiamt/Ottoschwanden Frauen - SV Breisach Frauen 2:2
 
Pokalspiel der Damen SGFO im Bezirkspokal eine Runde weiter
 
Wie auch im letzten Jahr haben die Damen durch die Auslosung wieder einmal einen höherklassigen Gegner mit Breisach zugelost bekommen. Als Außenseiter ging man in das Pokalspiel gegen die Damen aus Breisach. Energisch und mit viel Druck begannen die Damen der SGFO sofort mit ihrem Spiel, so dass Breisach erst gar nicht ins Spiel kam. Das erste Tor lies auch nicht lange auf sich warten. Nach Eckball in der 17. Spielminute von unserem Neuzugang Jasmin Rieser verwandelte Jasmin Kern mit der Hacke zum verdienten 1:0 Führungstreffer.
In der zweiten Hälfte war es dann ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem Breisach in der 65. Minute der Ausgleich gelang. Durch Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit und dem Willen die nächste Runde zu erreichen belohnten sich die Damen der SGFO mit einem herrlichen Spielzug in der 80. Spielminute über Pia Daschkiwitz auf Lisa Hofmann mit dem 2:1. Kurz vor Sielende gelang den Damen aus Breisach noch das 2:2, das auch gleichzeitig der Endstand war. Da die Damen aus Breisach höherklassig spielen, als die der SGFO reichte somit ein 2:2 zum Weiterkommen. Es war ein mitreißendes Spiel. Herzlichen Glückwunsch