SGFO C - FC Emmendingen C2

6. Punktspiel 06.11.14
SG Freiamt : FC Emmendingen 2   8:0 (4:0)
Aufstellung:  Tim Scheer, Joel Grafmüller, Marco Ruschke, Daniel Senger, David Bühler, Luca Roser, Linus Engler, Maxi Danner, Yannik Bühler, Valentin Weber, Tim Bührer, Elian Dufner, Fabio Reinbold, Lukas Hess
Tore:  Maxi Danner 3x, Linus Engler 3x, Tim Bührer 2x
Zum 6. Saisonspiel kam Emmendingen 2 zu uns auf den Kunstrasen nach Musbach. Unser Ziel war die Tabellenführung die wir uns mit einem 5:0 Sieg über Nacht holen konnten. Früh fiel auf das wir den Tabellenvorletzten unterschätzten, denn wir taten uns sehr schwer klare Pässe zu spielen und zu kombinieren. Nach Vorne schlugen wir nur lange Bälle, die aber ziemlich effektiv gegen die emmendinger Abwehr waren. Bei glücklichen 1:0 profitierte Maxi Danner von einem Abpraller des Keepers. 5 Minuten später erhöhte Tim Bührer auf 2:0 und nochmal 5 Minuten später auf 3:0. Für die Zuschauer war es kein schönes Spiel. Vor der Halbzeit erhöhte Maxi Danner zum 4:0 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel nicht besser doch es gelang weiterhin nur durch lange Bälle etwas. So traf Maxi Danner nochmal und Linus Engler 3x, unter anderem per Elfmeter. Torwart Tim Scheer hatte an diesem Tag mal wieder fast gar nichts zu tun, da unsere Abwehr gut stand bei den Gästen Vorne gar nichts ging. Am Ende war der Sieg trotz der schlechten Leistung auch in der Höhe verdient und wir konnten die Tabellenführung feiern. Bericht von Tim Bührer