Neuzugänge der SG Freiamt-Ottoschwanden zur Saison 2015/2016

Der SG Freiamt-Ottoschwanden ist es mit der Verpflichtung von Manuel Herr, langjähriger Verbandsliga- Keeper des SV Endingen, gelungen, ein weiteres Eigengewächs zum Heimatverein zurückzuholen.
Für die Rückkehr gab es mehrere Gründe. Zum einen kann Manuel Herr, studienbedingt, das zeitaufwendige Trainingsprogramm in der Verbandsliga nicht mehr leisten. Im Rahmen des Studiums kommt es in Kürze auch zu einem zweimonatigen Auslandaufenthalt.
Auf der anderen Seite wird er als Co- Trainer von Spielertrainer Jan Herdrich langsam ans Trainergeschäft herangeführt.
Ein weiterer Grund liegt darin, dass er mit seinen beiden Brüdern Marco, Torhüter der SG Freiamt- Ottoschwanden und Mario, Torjäger der SG Freiamt-Ottoschwanden, in einer Mannschaft spielen kann.
Manuel legt Wert darauf, dass er nicht als Konkurrent zu seinem Bruder Marco auf der Torhüterposition antreten wird. Manuel ist vielseitig verwendbar und wird als Feldspieler für die SG Freiamt-Ottoschwanden auflaufen.
Manuel ist in der Jugend des SC Freiamt groß geworden, bevor er  zu den A- Junioren des SC Freiburg wechselte. Dort kämpfte er mit Oliver Baumann, dem jetzigen Bundesliga- Keeper der TSG Hoffenheim, um die Nummer 1. Vom SC Freiburg ging es dann direkt zum SV Endingen.
 
Schon länger bekannt ist der Wechsel von Roman Reinbold, welcher zuletzt für den Verbandsligisten FC Denzlingen spielte. Roman Reinbold verbrachte seine fußballerische Jugendzeit bei der SG Freiamt-Ottoschwanden und wechselte im letzten A- Junioren- Jahr zum FC Denzlingen. Danach absolvierte er zahlreiche Spiele für den Verbandsligisten.
 
Zudem beendet Hannes Kölblin sein Gastspiel beim Kreisliga A- Vertreter SV Burkheim und kehrt zur SG Freiamt-Ottoschwanden zurück.
 
Jochen Wieske (2. Mannschaft FC Teningen) will es seinem Bruder Bernhard gleichtun und seine Fußballschuhe künftig für die SG Freiamt-Ottoschwanden schnüren.
 
Philipp Seeger hat indessen seinen USA- Aufenthalt beendet und gehört ab sofort wieder dem Kader der SG Freiamt-Ottoschwanden an.
 
Weiteren Zuwachs erfährt die SG Freiamt-Ottoschwanden mit Raphael Blust, Kai Bührer, Adrian Meier, Robin Reinbold, Joshua Scheer und Marvin Schneider, welche allesamt von den A- Junioren zu den Aktiven stoßen.