SG Freiamt/Ottoschwanden II - SC Riegel II 1:0 (0:0)

15. Rundenspiel:

17.03.2014

SG Freiamt/Ottoschwanden II  - SC Riegel II      1:0 (0:0)

Aufstellung: Marcel Godat, Stephan Roser, Phillip Seeger, Maximilian Ziebold, Patrick Mutter, Raphael Reinbold (45. Patrik Meier), Hannes Kölblin, Tobias Kölblin, Florian Bartsch (75. Tobias Hepp), Pascal Kern, Jonas Gerber ( 45. Phillip Spöri)

Tore: 1:0 Pascal Kern (57.)

Nach einer langen Verletzungspause konnten wir im Heimspiel gegen den SC Riegel wieder Jonas Gerber zurückgreifen, er hatte sich im Hinspiel eine schwere Verletzung am Knie zugezogen. Riegel wie gewohnt ein sehr unangenehmer  Gegner, dies bekamen wir die komplette erste Halbzeit zu spüren. Die Gäste standen sehr kompakt, außer einer Halbchance von Pascal Kern konnten wir keine weiteren Möglichkeiten im ersten Durchgang  erarbeiten. In der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Druck, die Möglichkeiten nahmen zu und es konnten mehrere Eckbälle herausgeholt werden. Einer dieser Eckbälle führte dann auch zum verdienten 1:0 Siegtreffer. Die Hereingabe von Patrick Mutter wurde von Patrik Meier auf den langen Pfosten verlängert und dort von Pascal Kern verwertet.