D-Junioren 28.9.13 SG Prechtal 2 – SG FO 2 9:3(6:0)

Aufstellung: Roman Blust, Leon Bühler, Leon Hensle, Elian Dufner, Lucien Hensle, Leon Herr, Lukas Heß, Fiona Kern, Fabio Reinbold
 
Tore: Leon Hensle(2), Elian Duffner
 
Im ersten Punktspiel bei der SG Prechtal starteten wir denkbar schlecht und kassierten in der ersten Spielminute den Führungstreffer der Gastgeber. Ab diesem Zeitpunkt liefen wir dem Gegner nur noch hinterher und hatten Probleme zu unserem Spiel zu finden. Zwar erspielten wir uns auch Torchancen, diese wurden aber nicht konzentriert ausgenutzt. In den letzten 6 Spielminuten der ersten Halbzeit kassierten wir weitere 4 Gegentore. Damit war das Spiel zur Halbzeit quasi schon entschieden. Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns eine deutliche Leistungssteigerung vor und wollten als Mannschaft auftreten. Dies gelang uns auch deutlich besser und so wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit eine muntere und schnelle Begegnung. Zwar machten wir noch einige Fehler in der Abwehrarbeit, aber nach vorne wurden wir konsequenter. So konnte Leon Hensle durch einen Handelfmeter unser erstes Tor in der Saison erzielen. Geburtstagskind und Kapitän Elian Dufner krönte seine gute Leistung mit einem schön heraus gespielten Tor. Trotz der hohen Niederlage spielten wir quasi die zweite Halbzeit 3-3. Die vielen Fehler wurden von den Spielern selbst erkannt und angesprochen. Somit schauen wir nun positiv dem zweiten Punktspiel gegen die SG Bleichtal entgegen und können auf eine bessere Leistung hoffen.
 
Nächste Spiele:
5.10.13 13 Uhr (SVO): SGFO D2 – SG Bleichtal 2
5.10.13 15 Uhr SV Biederbach – SGFO D1