D-Junioren 04.05.2013 SG FO – SC Gutach-Bleibach 2:0 (0:0)

Aufstellung: Marco Ruschke, Joel Grafmüller, Luca Roser, Sina Bühler, Luca Hertenstein, Daniel Senger, Niklas Haberstroh, Tim Bührer, Lukas Berblinger, Linus Engler, Maximilian Danner, Elian Dufner, Valentin Weber
 
Tore: Eigentor, Tim Bührer
 
Schiedsrichter: Marco Ewert
 
Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus dem Elztal wollten wir unsere gute Form der Rückrunde bestätigen. Wir stellten uns auf einen starken Gegner ein, der uns in der Vorrunde für jeden Fehler bestrafte und mit 6:1 nach Hause schickte.
Den besseren Start erwischten die Gäste und wir hatten Probleme in Ballbesitz zu bleiben. Wir kamen in den ersten Minuten kaum aus der eignen Hälfte, da wir viele spielerische und technische Fehler machten. Nach einer guten Viertelstunde kamen wir etwas besser ins Spiel und konnten den Gästen immer mehr unser Spiel aufdrängen. Von nun an waren wir Spielbestimmend und erspielten uns einige Großchancen. Jedoch scheiterten wir 2-mal am Aluminium oder am glänzend parierenden Gästetorwart.
Torlos ging es in die Halbzeitpause, in der wir uns vornahmen, das Spiel in der zweiten Halbzeit für uns zu entscheiden. Angefeuert von den Zuschauern starteten wir nun Angriffe auf das gegnerische  Tor. Doch der Fussballgott war auf unserer Seite. Der Führungstreffer für uns  fiel durch ein Eigentor. Nach einer hohen Flanke auf den zweiten Pfosten konnte der bedrängte Gästeverteidiger den Ball nur noch in das eigene Tor klären. Nun wurde das Spiel kurz hektisch, da wir die Entscheidung suchten. Aber auch die Gäste wollten nun den Ausgleich erzielen. Durch einen Distanzschuss von Tim Bührer konnten wir das Spiel letztendlich, wenige Minuten vor dem Schlusspfiff, für uns entscheiden. Durch eine sehr gute Teamleistung wurde es ein verdienter Heimsieg. Jeder Spieler gab 100% und somit haben wir nun den 5. Sieg im 5. Rückrundenspiel erreicht. Das bedeutet auch, dass wir nun bereits mehr Punkte als in der gesamten Hinrunde gesammelt haben. Die gute Form heißt es zu halten um am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) auch den Tabellenersten zu ärgern!
 
 
Do. 09.05.13 PTSV Jahn Freiburg 3 – SG FO 11.00Uhr
Sa. 11.05.13  SG Buchholz  - SG FO  13.00Uhr